Cashdrag heißt immer auch weniger Rendite und somit letztlich höheres Risiko. Auch beiden von mir für verhältnismäßig soliden Plattformen kommt dies immer wieder vor. Da wir eh schon genug Nervenkitzel mit P2P haben ist Cashdrag natürlich unerwünscht.
Als nützliches Tool hat sich der P2P Telegram Bot erwiesen:
https://beyondp2p.com/telegram-bot
Hier kannst du in der kostenlosen Version 3 Alarme einstellen. Die kostenpflichtige Version kostet 1,99€. Sollte Bedarf entstehen probiere ich das ggf. mal aus. Für Großinvestoren hat sich das schnell rentiert.
Beispielsweise kannst du so eventuell einen der begehrten 10% Kredite auf Moncera ergattern. Ich hab ihn nun seit einem Tag laufen und bereits 2 Infos bekommen.
Hier hab ich ja kürzlich auch eine Testinvestition gestartet. Trotz laufendem AutoInvest bei vorhandenen Krediten wird mein Geld teilweise nicht investiert.
HIer Infos zu Moncera und der Link zum 0,5% Bonus
Wo es ebenfalls sinnvoll erscheint ist mir Kviku (um die 12% zu ergattern) oder Afranga(durch die hohen Zinsen von 16-18% Anfang des Jahres tritt nun auch vermehrt Cashdrag auf.
Aktuell habe ich ja schon einige Plattformen laufen auch mit 4 stelligen Beträgen. Außer bei Afranga (Ca 3-5% zeitweise) habe ich noch keine großartigen Probleme mit Cashdrag bekommen.
Sollte sich das häufen werde ich als ersten Schritt mehrere Auto-Invests anlegen mit leicht unterschiedlichen Kriterien. Das soll angeblich ebenfalls helfen da die verfügbaren Kredite nach bestimmten Kriterien verteilt werden.
Wenn du weitere Tipps hast um Cashdrag zu vermeiden hinterlass mir doch gerne ein Kommentar.
Antworten